Shelties of
Black Pearls Paradise
images/Inhalte/header-charlotte-shelties-of-blackpearlsparadise.jpg
 

Black Pearls Paradise Charming Charlotte – „Charlotte”

VDH SSCD 3043  
geb. 07.12.2015 d'zobel-weiß - 35 cm – Naturkippohren - vollzahnig
CEA-PRA-KAT frei gen. lt. Elternstatus; CEA frei lt. EVG 11/2017
MDR1 +/-  
HD-A  
Specials: Hundeführerschein (BHV)
Vater: Buehneman’s Built To Last (HD-A, CEA frei, MDR1+/+)
Mutter: Irish Coffee von Rheinhessen (HD-B, CEA frei, MDR1 +/-)

 

 

Charming – Schmusetier – DER BESTE ungeplante Sheltie in unserem Haushalt !

Mit vollem Einsatz hat es Charming Charlotte geschafft sich in unsere Herzen zu bohren... Ihre zauberhafte Art, ihr Wille zu gefallen, ihre Motivation zu arbeiten ... Die muss sie wohl von Coffee haben. Die kleine Dame aus unserem „C“-Wurf sollte ursprünglich zu einer neuen Familie ziehen, was sich für unserem großen Glück kurzfristig erledigt hatte und der kleine Sonnenschein zog ruckzuck wieder bei uns ein. Natürlich mit dem Versprechen, das sie nicht mehr gehen durfte ! Seitdem entwickelte sie sich ganz ihrem Namen entsprechend zu einer jungen Dame mit sehr vielen Interessen, immer hoch motiviert, wenn sie etwas tun durfte. So konnte sie auch 2018 ihre Hundeführerscheinprüfung (nach BHV) mit Bravour bestehen und hat bereits einige Grundlagen im Agility lernen dürfen. Ein sehr schnelles Tempo und höchste Konzentration bei der Arbeit lassen erahnen, wieviel Talent sie von Mama Coffee mitbekommen hat.


  

Am 4. Juni 2016 besuchte Lotti ihre erste Ausstellung: Black Pearls Paradise Charming Charlotte wurde auf der Ausstellung in Bad Salzhausen am Sonntag in der Babyklasse mit einem VV1 ausgezeichnet (gut, sie stand allein im Ring) ... ein Vielversprechend finden wir dennoch super.


Charming Lotti hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und ließ den dänischen Richter Morten Mattes direkt mit einem "Ohhhh I loooove Puppyyyys" mit einem Lächeln im Gesicht starten. Charlotte war natürlich in ihrem Element und präsentierte sich fast anstandslos im Ring (wo schließlich alle Augen auf sie gerichtet sind ... so denkt sie zumindest). Das Anfassen und Zähne schauen fand sie etwas gespenstisch ... ebenso den Hauptgewinn, der bei der anschließenden Best Puppy in Show inmitten des Rings plaziert wurde (musste man verbellen ... das war da vorher nicht)

 

 

Hier also die Bewertung unserer Lotti
5 month old very happy puppy girl, very much in a development state, but feminin head still a little heavy ears, good neck and body, puppy coat, medium bone, good promising movement

23. Juli 2017 stand Charlotte dann in Mannheim in der Zwischenklasse und konnte mit Gabriele Schöne an der Leine einen megamäßigen 3. Platz (V3) einheimsen. Richterin Jessica Feldhoff meinte: 1,5 jährige dark-zobel Hündin, korrekte Kopfproportionen, wobei der liebliche Ausdruck von den schweren Ohren gestört wird. Sehr gut entwickelte Vorbrust/Brustkorb. Ausreichende Rutenlänge, sehr gute Vorhand u Hinterhand-Winkelungen. In der Bewegung mit ausreichend Vortritt und Schub. Freundlich im Verhalten, sehr gut präsentiert und vorgeführt, ist mit Freude dabei.

Zu guter Letzt zeigte sich Charlotte am 03. Dezember 2017 bei Michaela Rukopf in der gut besuchten Zwischenklasse und erreichte einen vorzüglichen Platz 4 (V4): „Feminine zobelfarbene Hündin von wunderschöner Farbe. Gut geschnittener Kopf und süßem Ausdruck. Sehr schwer gekippte Ohren. Vorzügliche Hals-Rücken-Linie und Vorbrust. Gute Oberarmlänge, vorzügliche Hinterhandwinkelung. Bewegt sich freudig + fleißig und zeigt sich sehr schön. Ruhig und ausgeglichen. 

 

2.Ahnentafel_Charming_Charlotte 3.