Shelties of
Black Pearls Paradise

Liebe Shletiefreunde,

wir sind sehr dankbar für eine wundervolle Nachricht, die wir bisher auch aufgrund unserer letztjährigen Erlebnisse erst einmal etwas versteckt halten wollten. Ein bisschen Verhüllen, was wir selbst nicht mehr so ganz für möglich gehalten haben. So sehr geerdet hat uns die Erfahrung der letzten Jahre. Das nichts selbstverständlich ist und jeder Schritt in der Zucht ein kleines Wunder. Das Leben hat uns einige wichtige Lektionen in Dankbarkeit & Gnade erteilt. Aber nun schauen wir gespannt auf die nächsten Wochen und freuen uns wahnsinnig, das uns Sky - Whose Baby from Shamrock River noch einmal ein Geheimnis unter dem seidig glänzenden Sheltiefell präsentierte. Das Zeit Fenster bis zu ihrem Ausscheiden aus der Zucht betrug noch wenige Tage, wie selbstverständlich ließ sie sich zu einer Punktlandung bezgl Läufigkeit bitten und schenkte uns mit einem souveränen, instinktsicheren Tetatete mit dem Traumrüden Piro The Pride of Rough's neue Hoffnung, unsere Zucht noch einmal aufblühen zu lassen. Nun hieß es geduldig warten und Sky schien sich auch hier, bis zum endgültigen Ultraschallergebnis erst einmal bedeckt halten zu wollen. Keine Anzeichen, kein Zippern, keine Müdigkeit vortäuschen. Aber seit letzter Woche sind wir nun sicher (und sie auch offiziell) trächtig und zeigen es auch. Keine Sprints mehr mit den anderen, gelegentliches Schmusen auf der Couch (normalerweise liegt sie lieber nebendran ... da ist mehr Platz), mehr Betteln am Tisch *tsetse*, das ist ihre Art uns davon in Kenntnis zu setzen, das sie jetzt bitte auf Händen zu tragen wäre (was wir selbstverfreilich machen).

Und wir dürfen gespannt sein, ob die geschallte Zahl 3 stimmt, oder sie noch etwas geheimnisvolles für sich behalten möchte.
Wir freuen uns, euch auch in den kommenden Wochen mit hoffentlich vielen Updates versorgen zu können.

Einen wundervollen Abend wünscht euch
Jessica Brenk & das Rudel rund um die
Black Pearls Paradise Shelties

 

Unser F-Wurf nach 3 Tagen

 

Unser F-Wurf nach einer Woche

Außer schlafen noch nicht viel drin ;-)