Shelties of
Black Pearls Paradise

endlich ist er da, lang ersehnt

... oder was lange währt wird endlich gut. Wie auch immer man es ausdrücken möchte. Wir sind sehr glücklich über die Ankunft unseres F-Wurfs am 08.04.2021. Mit der "Ruhe selbst" ließ Sky uns bis zum 66. Tag gespannt warten und bangen, ob denn alle Tüddelmühen letztendlich belohnt werden und Sky uns souverän und wie immer selbstverständlich ihr schwarz-grau-buntes Geheimnis in die Wurfkiste legen würde. Nach einigen Temperaturschwankungen und diversen Umräumaktionen von Sky ließ sie doch keine nennenswerte Wehen erkennen. Immer ruhiger wurde sie, Gassi war nicht mehr so wirklich ihre Leidenschaft (wobei Hühner jagen geht ja immer), zog sie sich mehr und mehr zurück so das wir uns an Tag 66 doch zum Tierarzt bemühten um nachschauen zu lassen, ob die Geburt bald anstünde, und es den Welpen gut geht. Ergebnis war, Geburt sollte an sich schon vorangeschritten sein, die Herzchen der Kleinen aber nicht mehr ganz so euphorisch. Relativ rasch entschieden wir zugunsten der sichtlich ermüdeten Hündin und den schwächelnden Herzchen für die Geburt per Kaiserschnitt. So konnten wir am Abend mit 3 putzmunter fidelen Welpen und einer motivierten Sky (aus der Praxis laufend) nach Hause fahren. Sky hatte, noch nicht ganz aus der Narkose erwacht, direkt ihre Mutterrolle wieder aufgenommen und die Kleinen erstmal sauber gemacht. Daheim angekommen waren alle froh in der Wurfbox erstmal komplett für sich durchatmen und andocken zu können. Seither ein unschlagbares Team, Sky geht wieder voll in ihrer Mutterrolle auf und ist bis auf Pipi & Futter nicht viel aus der Box zu locken.

Nun ist also die Challenge eröffnet, der demnächst folgenden Bilder & Videoflut zu widerstehen.

Was euch erwartet ?
2 Hündinnen bi-blue
1 Hündin bi-black
alle MDR +/+ und CEA/PRA frei laut Elternstatus von

Hündin:
Whose Baby From Shamrock River
VDH/ZBrH SHE 23155
geb. 11.01.2013
Bi-blue , MDR1 +/+ , HD-A
CEA/PRA Kat-Frei
vollzahnig
V: C-A-Moon Versace (HD-A, CEA frei, MDR1+/+)
M: Bi Blue Ocean from Shamrock River (HD-A, CEA frei, MDR1 +/-)

Rüde:
Piro The Pride of Rough's
VDH/ZBrH SHE 21669
Geb. 24.08.2010
schwarz-weiß, MDR +/+, HD A,
CEA/PRA Kat-Frei
vollzahnig
V: Blue Heavens Diamond in the Ruff
M: D. Kaethy take's my heart v. Ohmtalteufel

Ich danke dir, liebe Gabriele Schöne, für deine Megaunterstützung an diesem verrückten Tag!!! Und in allen anderen Situationen, wo du unermüdlich für uns einstehst. Und Monika Rau, dank dir für diesen wundervollen Wurf und die Chance, mit Sky zu euch zu kommen.