Shelties of
Black Pearls Paradise

Unsere Shelties >>

 


Irish Coffee von Rheinhessen - "Coffee"

VDH SSCD 1714
Schwarz-weiß - 37 cm ; geb. 30.07.2012

CEA-PRA-KAT frei (gen. lt. Elternstatus, sowie mit 8 Wochen 9/2012 ; CEA frei laut EVG 11/2013)
MDR1 +/-
HD-B Naturkippohren
BH-Prüfung (SWHV), Hundeführerschein (BHV), Agility A1
V: Leigh-Hi`s The Caped Crusader (HD-A, CEA frei, MDR1 +/+)
M: Very Blue Veena from Shamrock River (HD-A, CEA frei, MDR1 +/-)
 
 
 

Whose Baby from Shamrock River - "Sky"

VDH/ZBrH SHE 23155
Bi-blue – 35,5 cm ; geb. 11.01.2013

CEA-PRA-KAT frei (gen. lt. Elternstatus, sowie mit 8 Wochen 3/2013 ; CEA frei lt. EVG 11/2013)
MDR1 +/+
HD-A Vollzahnig
BH-Prüfung (SWHV), Agility A2
V: C-A-Moon Versace (HD-A, CEA frei, MDR1+/+)
M: Bi Blue Ocean from Shamrock River (HD-A, CEA frei, MDR1 +/-)
 



Black Pearls Paradise Blueberry - "Blue"

VDH SSCD 2928
Blue-Merle; geb. 24.08.2015
CEA-PRA-KAT frei (gen. lt. Elternstatus, sowie mit 8 Wochen 10/2015, EVG 11/2017)
MDR1 +/+
Hundeführerschein (BHV) mit 13 Monaten

V: Ch. Allpeachys Midnight Caller (HD-A, CEA frei, MDR1+/+)
M: Whose Baby From Shamrock River (HD-A, CEA frei, MDR1 +/+)





Black Pearls Paradise Charming Charlotte - "Charlotte"

VDH SSCD 3043
d'zobel-weiß - 35 cm ; geb. 07.12.2015
CEA-PRA-KAT frei (gen. lt. Elternstatus; CEA frei lt. EVG 11/2017)
MDR1 +/-
HD-A Vollzahnig

V: Buehneman’s Built To Last (HD-A, CEA frei, MDR1+/+)
M: Irish Coffee von Rheinhessen (HD-B, CEA frei, MDR1 +/-)

 



Black Pearls Paradise Dusty Desperado - "Dusty"

VDH SSCD 3698
Schwarz-weiß - 37cm ; geb. 04.07.2017
CEA-PRA-KAT frei

Dusty lebt in Kaiserslautern

V: Gassimou vom Schafhügel (HD-A, CEA frei, MDR1+/-)
M: Whose Baby From Shamrock River (HD-A, CEA frei, MDR1 +/+)




 

"Willy"

Willy ist unser erster Sheltie, den wir mit ca. 1 Jahr über den Tierschutz bekamen. Er wurde von Amerikanern nahe Kaiserslautern ausgesetzt. Er kannte kaum etwas und war sehr unsicher bei neuen oder unheimlichen Dingen ergriff er direkt die Flucht. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl wurde er recht schnell zu dem selbstbewussten, liebenswerten und stets freundlichen Sheltie, der er heute noch ist. Er trägt die Farbe sable / zobel, wobei das sable einen schönen Rotton aufweist, der heutzutage nicht mehr sehr häufig anzutreffen ist.

Da wir für ihn leider keine Papiere haben und somit weder seine Herkunft, noch sein genetisches Potenzial einschätzen können, ist Willy nicht in der Zucht. Mit seinen 14 Jahren hat er inzwischen ein wirkliches Recht auf sein Rentendasein, nachdem er in seinem Leben so viel geleistet hat: Er hat uns zum Sheltie gebracht und kann mit Fug und Recht behaupten, dass er "Schuld" an dieser Zuchtstätte ist. Wir sind ihm dafür mehr als dankbar! Willy hat auch bei unseren Züchterfreunden viele Fans, und so haben wir den Traum, eines Tages einen ähnlich tollen Sheltie züchten zu dürfen, auch wenn er natürlich einzigartig bleibt!