shelties-of-black-pearls-paradise shelties-of-black-pearls-paradise

Wurfplanung >>

Wir planen für 2019 einen Wurf mit unseren Nachwuchshündinnen Black Pearls Paradise Blueberry & Black Pearls Paradise Charming Charlotte. Die beiden dürfen 3 jährig nun einmal selbst ran. Weiterhin könnte Whose Baby from Shamrock River "Sky" für einen Wurf interessant sein.

Schauen Sie gern ab und zu auf unserer Website unter Wurfplanung oder auch regelmäßig auf unserer Facebookseite "Black Pearls Paradise Shelties" rein.

shelties-of-black-pearls-paradise shelties-of-black-pearls-paradise




Sportshelties >>

Hundesport oder Alltagshund, Sheltie als Allrounder

Unsere Shelties haben das große Glück Teil einer Hundeschule zu sein (Ob sie das auch so sehen wissen wir nicht) Das gibt uns Gelegenheit sie auch in allen möglichen Beschäftigungsarten zu testen. So haben wir mit Sky & Coffee erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt, Sky läuft im Agility-Sport Leistungsklasse A2, Coffee A1. Mit Coffee und Blueberry haben wir 2016 erfolgreich die Hundeführerscheinprüfung vorbereitet und durchgeführt. Sky und Coffee dürfen sich in ihrer "Mama"freien Zeit mit dem neuen Trendsport "Hoopers-Agility" begnügen. Der Vorteil hier liegt in der Gelenk und Muskelschonenden Arbeitsweise, so das die Mädels diesen Sport auch ausführen können, wenn sie sich in Trächtigkeit oder nach Geburt/Absetzen noch im Muskelaufbau befinden. Auch das Hüten wäre eine tolle Aktivität für Sky & Blue, leider fehlt uns hier ausreichend Zeit um diese tolle Arbeit ordentlich betreiben zu können.